SEO im Jahr 2021 – Das müssen Sie wissen!

Christoph Kirchherr | 21. April 2021

Noch nie hat SEO-Optimierung eine so große Rolle gespielt wie im hier und jetzt. Daher stellen sich vermehrt Unternehmen die Frage, wie sie mit anderen Webseiten noch konkurrieren können. Suchmaschinenoptimierung ist ein Prozess, der oft variiert. Dinge, die den Webseiten Crawlern heute wichtig sind, können morgen schon ganz anders priorisiert werden.

Dennoch gibt es viele Informationen darüber, was heutzutage als must-have gilt – wie bspw., dass Webseiten zwingend die SSL-Verschlüsselung aktiv schalten sollten. Oftmals ist aber auch bei etwas so simplem wie der SSL-Verschlüsselung das Problem, dass die sichere Verbindung nicht erzwungen wird. Dementsprechend ist der Inhalt über beide Verbindungsvarianten – HTTP und HTTPS – gleichzeitig aufrufbar.

Solche Fehler lassen sich von Grund auf vermeiden, in dem man die Fehler vorab ausschließt oder sich umfassend beraten lässt.

Gerne steht Ihnen unser Team im Bereich Suchmaschinenoptimierung von Anfang bis Ende zur Seite.

Vereinbaren Sie doch unverbindlich ein Erstgespräch über unser Kontaktformular.


Von Christoph Kirchherr